Freche Sprüche zum 18. Geburtstag 🚗

Freche Sprüche zum 18. GeburtstagFreche Sprüche zum 18. Geburtstag und weitere Sprüche einfach kopieren. Kostenlos mit unserem Kopier-Button für jeden Spruch!
Unsere frechen Sprüche zum 18. Geburtstag helfen euch bei der Party zum Erwachsensein.
Man wird nur einmal 18! Mehr gute Geburtstagssprüche und andere Sprüche zum Nachdenken bzw. kurze Sprüche über das Leben findet ihr hier auf unserer Seite!
Viel Spaß!

   


Wo immer du reinfielst, deine Eltern holten dich raus, 
ab heute löffelst du die Suppe alleine aus!


18 – Mensch, das ist ja toll, super, spitze, pompös, ja sogar ganz wundervoll, jetzt beginnt dein echtes, wahres Leben, Grund genug für dich, uns mal einen auszugeben.


18, das bedeutet das Glück, selbstständig werden zu dürfen, und das Pech, selbstständig werden zu müssen.


Endlich 18 – jetzt musst Du nur noch erwachsen werden! Alles Gute zur Volljährigkeit!


Von Eltern, Geschwistern und Verwandten werden sicher nette Glückwünsche kommen, vielleicht auch Geldgeschenke. Mit 18 ist man ja noch sehr auf Zuwendungen angewiesen.


Fahre mit Deinem Auto nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann.


Lächle, solang du noch Zähne hast. Alles Gute zum 18. Geburtstag!


​Endlich 18! Endlich darfst du alles machen, was du schon seit Jahren heimlich machst! Alles Gute zum Geburtstag!


​Große Klappe, liebes Wesen: 18 Jahre wird der Besen. Erwachsen sein! Führerschein! Nie mehr fragen: Muss ich heim?


Humor ist das Salz des Lebens – und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch.


Freche Sprüche zum 18. Geburtstag als Gag und Geburtstagsgeschenk

Freche Sprüche zum 18. Geburtstag - Geburtstagskerzen auf dem TischJeder freche Spruch zum 18. Geburtstag wurde einzeln auserwählt und hilft euch als Gag für den Abend.
Ob Autofahren, Alkohol trinken oder in Discos gehen: Der 18. Geburtstag hat viele tolle Vorteile.
Versüßt den Abend mit unseren frechen Sprüchen zum 18. Geburtstag!

Das Besondere an den frechen Sprüchen zum 18. Geburtstag – ein besonderer Anlass

Freche Sprüche zum 18. Geburtstag - Torte mit KerzenDer 18. Geburtstag ist für jeden Menschen ein besonderer Geburtstag. An diesem Tag erlangt man die Volljährigkeit, darf wählen und alles allein entscheiden.
Das Problem dabei ist nur, dass es buchstäblich von einem auf den anderen Tag passiert. Gestern war man noch abhängig von den Eltern, heute soll man plötzlich für sich allein verantwortlich handeln und alle Entscheidungen wohlüberlegt alleine treffen.
Das bedeutet natürlich einerseits ein immenses Maß an Freiheit und Selbstständigkeit, über das sich der Jugendliche sicher sehr freut, es kann andererseits aber auch viele Ängste und Unsicherheiten hervorrufen, denn wie soll er in der Lage sein, von jetzt auf gleich ab seinem 18. Geburtstag alles alleine zu entscheiden?
Diese Ambivalenz kommt in einigen frechen Sprüchen zum 18. Geburtstag heraus, sie wird in den Raum gestellt und wir können uns darüber amüsieren.
„18, das bedeutet das Glück, selbstständig werden zu dürfen, und das Pech, selbstständig werden zu müssen.“


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...