Schöne Freundschaftssprüche 🤝

Freundschaftssprüche - Affen im Zoo massieren sich gegenseitigSchöne Freundschaftssprüche für alle, die ganz tolle Freunde/Freundinnen haben und es auch zeigen und in Worten ausdrücken wollen.
Mit einem unserer Freundschaftssprüche, den ihr bei uns einfach rauskopieren könnt, gebt ihr euren Freunden das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein.
Schaut gerne auch bei unseren Sprüchen für die Seele oder unseren Schönen Sprüchen, die zum Nachdenken anregen vorbei!


Wir müssen nicht täglich schreiben, um Freunde zu sein. Wir sind älter geworden und haben viel zu tun… aber ich bin immer für dich da, wenn etwas ist!


Menschen, die dich verteidigen, auch wenn du selbst nicht anwesend bist, sind wahre Freunde.


Freunde sind jene Menschen, die uns Dinge ins Gesicht sagen und uns hinter unserem Rücken verteidigen.


Ein Freund ist ein Mensch, der dir die Melodie deines Herzens vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


Wir sind wie zwei Puzzleteile: So unterschiedlich und doch passen wir perfekt zusammen.


Die besten Freunde sind nicht die, die du jeden Tag siehst, sondern die, die du in deinem Herzen hast.


Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.


Ein guter Freund kennt alle deine Geschichten. Dein Bester hat sie alle mit dir erlebt.


Gute Freunde sind diejenigen, die wissen, wie verrückt du bist und denen es nichts ausmacht, mit dir öffentlich gesehen zu werden.


Freunde erkennst Du nicht daran, wie sie Dich loben, sondern daran, wie sie Dich kritisieren.


Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn wir vergessen haben wie man fliegt.


Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, dass sie immer für Dich da sind.


Freunde erkennst Du nicht daran, wie sie Dich loben, sondern daran, wie sie Dich kritisieren.


Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.


Freundschaft ohne Vertrauen ist wie eine Blume ohne Duft.


Freunde begleiten dich auch auf Irrwegen und helfen dir anschließend, wieder nach Hause zu finden.


Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.


Ein Freund ist der, der dein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.


Gute Freunde sind wie Diamanten. Wertvoll, selten und einzigartig.


Wenn die Freundschaft echt ist, dann ist die Entfernung egal!


Freundschaft ist wie eine seltene Blume. Man muss sie pflegen und achten.


Wer Freunde fürs Leben hat, hat auch Freude am Leben!


Das Besondere an Freundschaftssprüchen

Freundschaftssprüche - 4 Hände halten sichFreundschaftssprüche sind Sprüche über eine ganz besondere Beziehung zwischen zwei Menschen. Im Gegensatz zu den Liebessprüchen, die Aussagen über Liebesbeziehungen machen, beschäftigen sich Freundschaftssprüche mit einer anders gearteten, aber nichtsdestotrotz genauso wichtigen menschlichen Beziehung.
Neben einer Liebesbeziehung ist eine freundschaftliche Beziehung eine der wichtigsten Beziehungen für uns Menschen. Sie sollte auf gegenseitigem Vertrauen und Anerkennung basieren.

Arten der Freundschaft

Freundschaftssprüche - Hände aufeinanderMit Freunden kann man viel Spaß haben. Das ist ein Aspekt der Freundschaft. Wir verstehen den Humor des Freundes, können über die gleichen Dinge lachen und haben viel Freude an gemeinsamen Unternehmungen. Sehr hilfreich ist es dabei, wenn wir die gleichen Vorlieben und Interessen wie unser Freund haben.
Wahre Freunde bereichern unser Leben, denn wir können ihnen vertrauen in dem, was sie uns sagen. Sie können uns in unserem Selbstgefühl stärken, indem sie uns akzeptieren und an uns glauben. Aber manchmal ist es auch wichtig, dass ein guter Freund uns kritisiert und uns so hilft, unangebrachte Verhaltensweisen zu ändern.
Freundschaft beinhaltet sowohl ein Nehmen als auch ein Geben. Das, was mein Freund mir in der ein- oder anderen Weise gibt, sollten wir ihm auch in irgendeiner Form zurückgeben, sonst besteht die Gefahr, dass wir unseren Freund nur für unsere eigenen Zwecke gebrauchen.

Freunde in der Ferne

Ein Freund kann aber auch ein Freund bleiben, wenn er räumlich nicht mehr in unserer Nähe lebt und wenn der Kontakt zu ihm nur ab und zu möglich ist. Wir haben das sichere Gefühl, dass eine solche Beziehung auch bestehen bleibt, wenn wir uns nicht oft sehen können und dass die gleiche gefühlsmäßige Vertrautheit wieder vorhanden ist, wenn wir uns nach längerer Zeit erneut treffen.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...