Tiefgründige Sprüche 🧠


Tiefgründige Sprüche - HöhleTiefsinnige Sprüche sind Sprüche, die einen tieferen Sinn in sich bergen.
Ähnlich wie die Sprüche zum Nachdenken, die uns zu einer tieferen und genaueren Auseinandersetzung mit dem, was uns der Spruch sagen will, anregen, fordern uns tiefgründige Sprüche ebenfalls dazu auf, nicht nur über den Sinn dieser Sprüche nachzudenken, sondern auch darüber, ob diese Sprüche etwas mit unserem eigenen Leben zu tun haben, ob wir von ihnen etwas für uns selbst lernen können.



Wenn du gerade eine schwere Zeit durchmachen musst, dann bedenke bitte folgendes: Deine jetzige Situation ist nicht das Ende deiner Reise. Es kommen noch so viele schöne Tage, die dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.


Man kann die Wahrheit nicht finden. Man kann nur aufhören, sie zu übersehen.


Lerne aus den Fehlern der Vergangenheit für die Taten der Gegenwart und die Entscheidungen der Zukunft.


Wunder sind leise wie die Sterne.


Das Leben ist ein Kreislauf. Wenn du mal schwere Zeiten durchmachst, dann glaube daran, dass die guten Zeiten bereits auf dem Weg zu dir sind.


Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden.


Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.


Jeder Mensch, den du triffst, trägt einen Rucksack mit Problemen und Ängsten aus seinem Leben mit sich herum.Urteile nicht so schnell über andere. Du hast keine Ahnung, wie schwer ihr Rucksack ist.


Du bist immer nur eine Entscheidung von einem völlig anderen Leben entfernt.


Die Welt braucht Menschen, die an sich glauben, um die Zukunft verändern zu können.


Ohne schwere Zeiten, würden wir die guten Zeiten nie schätzen.


Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.


Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst. Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.


Wenn die Menschen wüssten, wie sehr die Gedanken ihre Gesundheit beeinflussen, würden sie entweder weniger oder anders denken.


Thematische Schwerpunkte von tiefgründigen Sprüchen

Tiefgründige Sprüche - KatzeBei tiefgründigen Sprüchen geht es nicht darum, dass wir Spaß an den Sprüchen haben oder dass wir Dinge mit Vergnügen betrachten, wie dies bei den lustigen Sprüchen gegeben ist. Tiefsinnige Sprüche bieten uns die Möglichkeit, über existentielle Themen nachzudenken, über Themen, die für unser eigenes Leben wichtig und bedeutsam sind. Bei diesen Themen geht es z.B. um die Frage, welchen Sinn unser Leben eigentlich hat oder wie wir unser Leben gestalten möchten.

Beispiele für tiefgründige Sprüche

Tiefgründige Sprüche - SchluchtEin tiefgründiger Spruch, der uns die Möglichkeit, unser Leben selbst zu bestimmen, aufzeigt, ist folgender:
„Du bist immer nur eine Entscheidung von einem völlig anderen Leben entfernt.“
Dieser tiefsinnige Spruch fordert uns dazu auf, uns Gedanken über unser Leben zu machen. Sind wir mit unserem Leben zufrieden oder möchten wir etwas ändern.
Zudem zeigt uns dieser Spruch, dass es möglich ist, ein völlig anderes Leben zu führen, wenn wir uns bewusst dazu entscheiden und dementsprechend unser Leben ändern.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...