Geburtstagssprüche

Geburtstagssprüche - Kerzen auf MuffinGeburtstagssprüche lassen sich hervorragend dann einsetzen, wenn wir einem Freund oder Bekannten zum Geburtstag eine Freude machen wollen. Wir gratulieren nicht nur, sondern geben ihm mit dem entsprechenden Geburtstagsspruch auch das Gefühl, dass er für uns wertvoll ist.



Du glaubst, nur weil du heute Geburtstag hast, bist du etwas ganz Besonderes? Falsch, du bist immer etwas Besonderes!


Was du dir selbst wünschst, das wünsche ich dir! Mögen alle deine Wünsche wahr werden und Glück und Zufriedenheit dich in deinem neuen Lebensjahr begleiten.


Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.


Mit dem Alter ist es wie mit Wein – die Älteren sollen auch hier etwas Besonderes sein.


Herzlichen Glückwunsch, du hast ein weiteres Jahr überlebt! Alles Gute zum Geburtstag.


Auf dass Du mal so alt wirst wie Du aussiehst. Alles Gute zum Geburtstag!


Ich weiß genau, wie alt du geworden bist, aber ich kann schweigen…


Herzlichen Glückwunsch – dein Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen.


Du hast jetzt das Metallalter erreicht: Gold in den Zähnen, Silber in den Haaren und Blei in den Füßen.


Ich wünsche, dass alles, was dir heut geschieht, nur Gutes nach sich zieht. Genieße deinen besonderen Tag und sei gewiss, dass ich dich mag.


Es ist schön, jung, gesund und voller Energie zu sein! Kannst du Dich daran eigentlich noch erinnern? Alles Gute zum Geburtstag!


Willst du wissen, wie alt du bist, 
so frage nicht die Jahre, die du gelebt hast, 
sondern den Augenblick, den du genießt. 
In diesem Sinne: Nur das Beste zum Geburtstag!


Schaffst du es, die ganzen Kerzen auszublasen oder muss ich einen Feuerlöscher holen?


Ich hoffe, du feierst deinen heutigen Geburtstag, wie damals, als du geboren wurdest. 
Nackt und schreiend! 
Alles Gute für dich!


Geburtstagssprüche mit ironischem Unterton

Geburtstagssprüche - GeschenkAber es gibt auch eine andere Art von Geburtstagssprüchen, die den frechen Sprüchen zum 18. Geburtstag ähneln. Durch sie wollen wir in ironischer und frecher Art einem Geburtstagskind vermitteln, wie alt es inzwischen geworden ist. Dass wir das nur bei jemandem machen sollten, der für diese Art von Spaß etwas übrig hat, versteht sich von selbst.
Der folgende Geburtstagsspruch erfordert von dem Geburtstagfeiernden schon ein gehöriges Maß an Abgeklärtheit und Ironie- Verständnis:
„Auf dass Du mal so alt wirst wie Du aussiehst. Alles Gute zum Geburtstag!“


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Vote, Durchschnitt: 4,25 von 5)
Loading...