Hundesprüche 🐶

Hundesprüche - Zwei süße HundeUnsere Hundesprüche für jeden Hundeliebhaber! Lustige und interessante Hundesprüche bei uns einfach kopieren mit unserem Kopier-Button!
Weitere tolle Sprüche, wie zum Beispiel Sprüche für die Seele oder lustige Sprüche zum Totlachen hier bei uns! Schaut vorbei! 🐶
Viele Menschen besitzen in Deutschland einen Hund und können sich ein Leben ohne diesen Hausgenossen kaum mehr vorstellen. Denn trotz der Arbeit, die wir mit einem Hund haben und trotz der Zeit, die wir für ihn investieren müssen, wiegt das, was der Hund uns geben kann, die ganzen Mühen auf.

Finde hier alles für deinen Hund!


Es ist nicht nur ein Hund. Es ist ein Herz, das schlägt, eine Seele, die fühlt und ein Leben, das leben will.


Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen. Aber ich vertraue einem Hund, der eine Person nicht mag.


Die Liebe eines Hundes kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.


Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß, wie man sie täglich zeigt.


Für die Welt bist du ein Hund, für mich bist du die Welt!


Sitz! Platz! Bleib! 
Mein Hund sitzt mit treuen Augen vor mir, hat Platz in meinem Leben und bleibt bis zum letzten Herzschlag.


Hundehaare kann man wegfegen. Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen. „Nasenkunst“ am Fenster kann man wegputzen. Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit.


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden. Aber jede Pfote.


Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.


Es sind nicht nur Pfoten… 
Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit, auch wenn sie schon lang nicht mehr neben uns gehen.


Die besten Therapeuten haben vier Pfoten und Fell.


Engel tragen Halsbänder, bis sie ihre Flügel bekommen.


Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.


Geliebte Hunde sterben nicht. Sie legen sich zur Ruh und schlafen in unseren Herzen.


Hört ihr Hund auf Sie? 
Keine Ahnung, ich duze ihn meistens.


Da stehst du wieder vor mir… 
mit wedelnder Rute und leuchtenden Augen. 
Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz 
und du lachst mich an wie früher, 
forderst mich zu unserem alten Spiel auf… 
Und wenn ich aufwache, 
bin ich mir sicher, dass du noch da bist… 
und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden, 
irgendwo da draußen im Universum… 
Im Land hinter der Regenbogenbrücke.


Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Gute Reise, kleine Fellnase.



      

Der Hund als der beste Freund des Menschen

Hundesprüche - Hund guckt in die KameraNicht umsonst wird der Hund als der beste Freund des Menschen bezeichnet. Dieses treue Tier liebt uns mit einer solchen Hingabe, dass es schier alles für uns tun würde. Diese fast schon grenzenlose Liebe sollten wir sehen und würdigen, das sind wir dem Vierbeiner schuldig.
Viele Menschen halten es für selbstverständlich, dass der Hund täglich viele Stunden auf sein Herrchen wartet und es begeistert empfängt, sobald dieses wieder auftaucht. Alle Traurigkeit der letzten Stunden ist verschwunden, denn der geliebte Mensch ist ja nun wieder da und wird freudig begrüßt.
„Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß, wie man sie täglich zeigt.“
Dieser Hundespruch verdeutlicht das, was uns der Hund Tag für Tag schenkt.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...