Sprüche für die Seele 🏝

Sprüche für die Seele - Enten auf einem SeeSpannende Sprüche für die Seele findet ihr hier bei uns. Für jede Situation hier passende Sprüche finden.
Alle Sprüche für die Seele einfach kopieren 📋 🙂
Keine Werbung! Weitere Sprüche zum Nachdenken, freche Sprüche und mehr auf unseren Unterseiten.
Jeder hat schon einmal in seinem Leben Sprüche gehört, die ihn emotional berührt haben oder die ihm etwas verdeutlicht haben.
Sei es eine Depression oder einfach eine schlechte Phase im Leben. Für jede noch so aussichtslose Situation im Leben gibt es schöne Sprüche, die zum Nachdenken anregen.


Es gibt eine Menge kleiner Unarten und Rücksichtslosigkeiten, die an und für sich nichts bedeuten, aber furchtbar sind als Kennzeichen der Beschaffenheit einer Seele.


Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.


Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.


Seele des Menschen, 
wie gleichst du dem Wasser! 
Schicksal des Menschen, 
wie gleichst du dem Wind!


Die Seele des Menschen 
ist eine ewige Flamme, 
die von verbrauchten Lampen 
auf eine andere, Neue übergeht.


Mögest Du immer Arbeit haben, 
für Deine Hände etwas zu tun, 
aber möge der Sonntag 
der Ankerplatz für Deine Seele sein.


Du wurdest geboren, um echt zu sein und nicht, um perfekt zu sein.


Je älter ich werde, desto klarer wird mir, dass ich keine Kraft mehr für Dramen, Konflikte und Stress habe. 
Alles, was ich brauche ist ein Zuhause, in dem ich willkommen bin, Essen auf dem Tisch und Menschen, in deren Gesellschaft ich glücklich bin.


Es ist nicht immer einfach, als tiefsinniger Mensch in einer oberflächlichen Welt zu leben.


Jeder kommt mit Gepäck. Finde jemanden, der dich genug liebt, um dir beim Auspacken zu helfen.


Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.


Ehrlichkeit ist eine Macht, mit der nur sehr wenige Menschen umgehen können.


Jeder Mensch, den du triffst, trägt einen Rucksack mit Problemen und Ängsten aus seinem Leben mit sich herum.
Urteile nicht so schnell über andere. Du hast keine Ahnung, wie schwer ihr Rucksack ist.


Wir sind eine Familie. 
Sind füreinander da. 
Lachen gerne und viel. 
Halten zusammen. 
Zeigen Respekt. 
Hören immer zu. 
Machen aus allem das Beste.


Zuhause ist… 
wo die Liebe wohnt, 
Erinnerungen geboren werden, 
Freunde immer willkommen sind 
und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet.


Früher dachte ich, das Schlimmste, was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein. Heute weiß ich, das Schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, die dir das Gefühl geben, allein zu sein.


Manchmal solltest du einfach aufhören, zu zweifeln und ständig zu zögern, sondern einfach vertrauen, dass alles gut wird, vielleicht nicht so, wie du es geplant hast, aber so, wie es einfach richtig ist.


Jede Geschichte hat ein gutes Ende, du musst nur entscheiden wo du aufhörst zu erzählen.


Du kannst noch so stark sein, aber du wirst keine Hand festhalten können, die dich loslässt.


Die Augen sind der Spiegel der Seele


Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird.


Geiz zerstört nicht nur die Seele, sondern auch den Körper.


Du bist, was du denkst, was du denkst, strahlst du aus, was du ausstrahlst, ziehst du an und was du anziehst, bestimmt dein Leben.


Manchmal braucht man einen Moment der Stille, um wieder das Wesentliche zu hören. 
Einen Moment mit geschlossenen Augen, um wieder klar zu sehen. 
Einen Moment auf das Herz hören, um das Leben zu spüren. 
Einen Moment des Rückzugs, um wieder stark zu werden.


Irgendwann verlieren Geschichten aus der Vergangenheit ihre Dramatik und schnüren einem nicht mehr den Brustkorb ab, während man sie erzählt.


Der verlässlichste Wegweiser für die Zukunft ist die Vergangenheit.


Beende den Tag immer mit positiven Gedanken, denn egal wie schwer die Dinge auch waren… Morgen ist ein neuer Tag!


Je näher du der Natur kommst, desto weiter bist du von Idioten entfernt.


Bilder gelöscht. Kontakt gelöscht. Chat gelöscht. Erinnerungen gelöscht. Gefühle gelöscht. Dich gelöscht.


Hör auf, dich bei anderen zu entschuldigen für das, was du bist und ihnen zu erklären, warum du so bist! Du schuldest niemandem eine Erklärung, wie du bist, was du sagst und welche Entscheidungen du triffst. Es ist dein Leben und nicht das der anderen.


Ärger dich nie über Menschen, die mit Lügen schneller an ihr Ziel kommen, als du mit Ehrlichkeit. Warte und freu dich lieber auf den Tag, an dem du mit der Wahrheit im Gepäck lächelnd an ihnen vorbeiziehst.


Mit der Zeit wird Zeit immer wichtiger.


Du musst nicht immer einen Plan haben. Manchmal musst du nur losfahren, loslassen, vertrauen und schauen was passiert.


Verlasse niemals jemanden, der deine Seele mehr berührt, als deinen Körper.


Schwere Zeiten haben auch ihre guten Seiten. Sie zeigten mir, auf welche Menschen ich mich bedingungslos verlassen kann, wenn es mal ernst wird und wer nur bei mir ist, wenn es mir gut geht.


Es kommt der Tag, an dem werden bestimmte Leute die Wahrheit erkennen und ihnen wird bewusst, wie sie sich dir gegenüber verhalten haben. Doch es wird zu spät sein, denn diese Menschen spielen in deinem Leben keine Rolle mehr.


Sei nicht traurig wegen der Vergangenheit! Sie ist Geschichte. 
Mach dir keine Sorgen über die Zukunft! Sie ist ein Geheimnis. 
Lebe im hier und jetzt und mache diesen Moment wunderschön!


Irgendwann hört man auf zu warten und fängt an zu vergessen.


Warum ich Tattoos habe? Weil sie eine der wenigen Dinge sind, die für immer halten.


Festhalten ist laut. Loslassen ist leise. Achte darauf, wenn jemand leise wird.


Dinge, die dich glücklich machen, solltest du nicht auf später verschieben, sondern jetzt tun. Es kommt der Zeitpunkt, da wird es für alle verschobenen Dinge zu spät sein.


Wenn nichts mehr sein kann, wie es war. Nichts mehr ist, wie du es dir wünschst und nichts sein wird, wie du es dir erträumst, ist es an der Zeit, alles zu vergessen, was war, loszulassen und neue Wege zu gehen.


Optimisten stehen nicht im Regen, sie duschen unter einer Wolke.


Wenn du jemanden in seiner schwächsten Zeit kennenlernst und ihn magst… Stell dir mal vor, was er dir geben kann, wenn er wieder stark ist.


Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, sehe ich Schmerz, Fehler und viele Probleme… Aber wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich einen starken Menschen, der das Leben trotzdem meistert.


Glaub an dich, folge deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf deine Stärken, tanze im Regen, genieße die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen!


Das Schönste, was du jemandem schenken kannst, ist Zeit, denn damit schenkst du ihm ein Stück von deinem Leben.


Kaputte Sachen wirft man nicht einfach weg. Man repariert sie, wenn sie einem wirklich wichtig sind.


In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste, die Menschlichkeit!


Glaub an dich, folge deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf deine Stärken, tanze im Regen, genieße die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen!


Nicht jeder, der Single ist, ist einsam. 
Nicht jeder, der vergeben ist, ist verliebt.


Manchmal denkt man einfach zu viel nach, anstatt einfach glücklich zu sein.


Manchmal müssen gute Dinge einfach vorübergehen, damit bessere folgen können.


An all die Menschen, denen es genügt, dass ich „ich“ bin: Danke!


Sonne ist die beste Medizin.


Manche Menschen sollte man behandeln wie einen Tee. Einfach ziehen lassen.


Der Tag wird kommen, an dem jeder das erntet, was er gesät hat. Ganz egal ob gut oder schlecht.


Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Menschen ändern sich, damit du lernst, loszulassen. Dinge gehen schief, damit du zu schätzen weißt, wenn es gut läuft. 
Du glaubst einer Lüge, damit du lernst, nur dir selbst zu vertrauen und manchmal bricht etwas Gutes auseinander, damit etwas Schöneres zusammenkommen kann.


Manche Begegnungen sind wie Sterne, die uns der Himmel schenkt, damit wir nicht vergessen, wie schön das Leben ist.


Manche Erinnerungen hören nicht auf, weh zu tun, egal, wie viel Zeit vergeht.


Plötzlich tritt ein Mensch in dein Leben:
Er bringt deine Augen zum Strahlen, 
Er bringt deinen Mund zum Lachen, 
er macht dein Herz glücklich 
und er tut deiner Seele gut.


Wir vergessen leider viel zu oft, dass wir schon dankbar dafür sein sollten, jeden Morgen gesund aufzuwachen.


Als ich klein war, glaube ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute weiß ich, dass es die Gesundheit ist.


Wenn du ein gebrochenes Bein hast, bemitleidet dich jeder. Doch eine kaputte Seele sieht niemand.


Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele, damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.


Ich will ans Meer. Alle Sorgen für einen Moment vergessen. Mich einfach an den Strand setzen, die Augen schließen und den Wellen zuhören.


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünschst, die Kraft es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.


Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe nie endet.


Auch wenn du nicht weißt wo ich bin, bin ich doch immer nah bei dir und du bei mir. Das Herz und die Seele bleiben hier.


Erst wenn du am Abgrund stehst, erkennst du, wer dir einen Stoß gibt, dich stehen lässt oder dich zurückreißt.


Schicksal ist, wenn du etwas findest, dass du nie gesucht hast und feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest.


Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.


Warum ich immer für andere da bin, obwohl es mir selbst nicht gut geht? Weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn alle wegschauen!


Gib niemals etwas auf, an das du jeden Tag denken musst.


Irgendwann findest du heraus, für wen du nur Ersatz bist, für wen du nur ein Spielzeug bist und für wen du wirklich wichtig bist.


Ich mag keine Menschen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, aber wenn sie mir gegenüberstehen einen auf guter Freund machen.


Sprüche für die Seele einfach kopieren

Sprüche für die Seele - Bäume mit blauem HimmelUnsere Sprüche für die Seele gehen tief unter die Haut! Jeder Spruch wurde sorgfältig ausgewählt. Sprüche für die Seele hier bei uns in unserer Sprüchesammlung, bei der für jeden etwas dabei ist. Wir freuen uns, wenn wir euch mit einem dieser Sprüche aus einer schlechten Phase heraushelfen können.

Was können Sprüche für die Seele bewirken?

Sprüche für die Seele - SonnenuntergangJeder hat schon einmal in seinem Leben Sprüche gehört, die ihn emotional berührt haben oder die ihm etwas verdeutlicht haben.
Manche Sprüche für die Seele berühren uns im tiefsten Inneren, sie finden den unmittelbaren Zugang zu unserer Seele. Sofort fühlen wir, dass diese Sprüche etwas ausdrücken, was unsere Seele direkt als wahr erkennen kann, wir fühlen: Ja, so ist es.
Diese Sprüche erleben wir somit als auch schöne Sprüche, da sie unsere Gefühle in Worte fassen. Diese bewusst gewordenen und in Worte verpackten Wahrheiten können wir nun auch an andere weitergeben, von denen wir annehmen, dass sie ähnlich fühlen wie wir.
Andere Sprüche, es können neben den Sprüchen für die Seele auch Sprüche, die Mut machen und Kraft geben sein, sind in der Lage, unsere Gedankenwelt zu beeinflussen, so dass wir eine Situation klarer durchschauen und erkennen können.
Dies ist z.B. bei folgendem Spruch der Fall:
„Du wurdest geboren, um echt zu sein und nicht, um perfekt zu sein.“
Ein solcher Spruch will uns darauf hinweisen, dass es nicht wichtig ist, den Anforderungen, die an uns gestellt werden, perfekt nachzukommen, sondern dass der Sinn des Lebens darin besteht, sich selbst zu finden und zu leben.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Vote, Durchschnitt: 4,86 von 5)
Loading...