Sprüche, die Mut machen und Kraft geben 💪🏼

Sprüche, die Mut machen und Kraft gebenSprüche, die Mut machen und Kraft geben sind wie unsere Sprüche für die Seele und unsere Motivationssprüche dafür da, euch aufzubauen. Solche schönen Sprüche, die zum Nachdenken anregen helfen in scheinbar aussichtslosen Situationen und erhöhen euer Selbstwertgefühl!
Hier mit Kopier-Button einfach rauskopieren.


Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.


Am Ende der Ausreden beginnt dein Leben.


365 neue Seiten. 12 neue Kapitel. Und alles leer. Es liegt an dir, was du daraus machst.


Es kommt der Tag, an dem du wieder richtig lachen kannst.


Du kannst! Ende der Geschichte.


Wer glücklich sein will, braucht Mut. Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.


Mut und Angst haben etwas Gemeinsames: Sie sind ansteckend.


Sei geduldig, wenn du im Dunkeln sitzt! Der nächste Sonnenaufgang kommt.


Was wäre das Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu riskieren?


Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der wusste das nicht und machte es einfach!


Hänge deine Regenwolke zum Trocknen in die Sonne!


Schwierige Wege führen oft zum schönsten Ziel!


Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist ganz einfach der Mut.


Mut besteht nicht darin, dass man die Gefahr blind übersieht, sondern darin, dass man sie sehend überwindet.


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.


Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.


Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.


Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Der Furchtsame erschrickt vor der Gefahr, der Feige in ihr, der Mutige nach ihr.


Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. 
Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.


Fürchte Dich nicht vor einem großen Schritt, 
wenn dieser nötig sein sollte. 
Eine Schlucht kannst Du auch nicht 
mit zwei kleinen Schritten überwinden.


Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!


Nach jeder dunklen Nacht folgt ein heller Tag.


Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst ist, sondern der Sieg über sie. 
Der Mutige ist nicht der, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst besiegt.


Sprüche, die Mut machen und Kraft geben können helfen

Sprüche, die Mut machen und Kraft geben - Elefant im WasserSprüche, die Mut machen und Kraft geben, können uns helfen, Ängste und Unsicherheiten zu überwinden, die uns daran hindern, mutig neue Wege zu beschreiten. Um diese Schritte zu wagen, brauchen wir die Zuversicht, dass uns die eingeschlagenen Wege keine Nachteile bringen, sondern dass sie gut für uns sind.

Was bedeutet „Mut“?

Sprüche, die Mut machen - Frau springt mutigDas Wort „Mut“ ist aus dem Indogermanischen Wort „mo“ abgeleitet ist, welches bedeutet: Wir mühen uns, wir streben heftig nach etwas. Diese beiden Aspekte (sich mühen, streben) sind auch heute noch in dem enthalten, was wir unter Mut verstehen. Hinzu kommt bei dem heutigen Verständnis von Mut, dass wir etwas planen, was ein gewisses Risiko birgt. Wir wagen etwas, von dem wir nicht genau wissen, was für Konsequenzen dies für uns haben wird.
Damit wir aber dieses Wagnis eingehen, brauchen wir einerseits die Hoffnung und Zuversicht, dass das, was wir beginnen wollen, auch gut ausgehen wird. Andererseits erfordert es eine gewisse Kraft, denn wir müssen die Angst, dass unsere Aktionen sich negativ auswirken können, überwinden.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Vote, Durchschnitt: 4,75 von 5)
Loading...