Traurige Sprüche zum Nachdenken 😢

Traurige Sprüche zum Nachdenken - See im DunkelnTraurige Sprüche zum Nachdenken könnt ihr hier einfach problemlos kopieren.
Wie auch die Sprüche für die Seele oder die Sprüche, die zu Herzen gehen, sind traurige Sprüche zum Nachdenken hilfreich in schwierigen Phasen, in denen man Unterstützung oder ein paar gute Worte bzw. Sprüche benötigt.
Bei uns könnt ihr diese Sprüche einfach per Button kopieren und woanders einfügen!
Für jeden, der traurige Sprüche zum Nachdenken sucht, ist der richtige Spruch dabei!




Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist neben ihm zu stehen und zu wissen, er wird nie dir gehören.


Ich vermisse die Nächte, in denen ich noch sorglos schlafen konnte, ohne dass ich mir ständig Gedanken gemacht habe und mein Kopf ewig nicht zur Ruhe kam.


Wenn nichts mehr sein kann, wie es war, nichts mehr ist, wie du es dir wünschst und nichts sein wird, wie du es dir erträumst, ist es an der Zeit, alles zu vergessen, was war, loszulassen und neue Wege zu gehen.


Kennst du diese Wut im Bauch, wenn du platzen könntest, doch du bleibst still und sagst nichts, schluckst alles runter, aber innerlich merkst du, wie es dich auffrisst?


Es ist schwer, Menschen loszulassen, die ohne einen Abschied aus deinem Leben verschwunden sind.


Über den Tod eines geliebten Menschen kommt man nie hinweg. Man lebt sein Leben, Tag für Tag, doch man behält diese Menschen für immer fest in seinem Herzen.


Seit ich denken kann, kämpfe ich. Für Freunde, die keine waren. Für eine Liebe, die es nie gab. Für meine Träume, die ich verwarf. Für Anerkennung, die nichts bedeutet. Für Glück, das ich nie erfuhr. Für Erfolg, der zerbrach. Für ein Leben, das keines war.


Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, dann hat er nur darauf gewartet, dass du gehst.


Bilder gelöscht. Kontakt gelöscht. Chat gelöscht. Erinnerungen gelöscht. Gefühle gelöscht. Dich gelöscht.


Du kannst noch so stark sein, aber du wirst keine Hand festhalten können, die dich loslässt.


Ich hoffe, es geht dir gut. Da wo du jetzt bist…


Menschen, die sagen „Keine Sorge, ich schaffe das.“ brechen heimlich leise weinend zusammen, wenn sie alleine sind.


Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.


Wozu traurige Sprüche dienen?

Traurige Sprüche - Baum auf einem FeldNeben den Sprüchen für die Seele und den schönen Sprüchen, die zum Nachdenken anregen gibt es auch traurige Sprüche zum Nachdenken. In ihnen kommen Gefühle zum Ausdruck, die uns nicht angenehm sind, die uns vielleicht sogar belasten. Dies können unter anderem Gefühle von Abschied und Verlust sein, die uns traurig machen. Bei den traurigsten Ereignissen im Leben, nämlich dem Tod eines geliebten Menschen, helfen uns Trauersprüche, um sie zu bewältigen.

Welche Gefühle kommen in den traurigen Sprüchen zum Nachdenken zum Ausdruck?

Traurige Sprüche - Kind mit TeddyIn den traurigen Sprüchen zum Nachdenken kommen einerseits Gefühle von bitteren Enttäuschungen zum Ausdruck, die Wut und Ärger zur Folge haben können. Andererseits aber findet man hier auch Emotionen, die mit Abschied und Verlust zu tun haben.
Alle diese Gefühle drücken nichts Positives aus, trotzdem oder gerade deshalb ist es wichtig, sich mit diesen Emotionen auseinander zu setzen, die uns nicht angenehm sind, denn sie können unsere Gefühlswelt belasten. So ist es sinnvoll, etwas zu finden, das uns bei diesen unschönen Gefühlszuständen Entlastung geben kann. Ein wenig reduzieren kann sich die Belastung dadurch, dass wir durch die traurigen Sprüche erfahren, dass wir mit diesen Emotionen nicht alleine sind, sondern dass auch andere Menschen ähnliche Gefühle haben wie wir selbst, dass unsere Gefühle also auch für andere nachvollziehbar sind.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...