Sprüche, die zu Herzen gehen ❤

Sprüche, die zu Herzen gehen - Sonnenschein auf dem SeeSchon in dem Buch: „Der kleine Prinz“ schreibt Antoine de Saint-Exupéry: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Sprüche, die den direkten Zugang zu dem eigenen Herzen finden, sind für uns Menschen besonders wichtig. Sprüche für die Seele und kurze Sprüche über das Leben knüpfen an Erlebtes an, bestätigen das, was wir gefühlsmäßig bereits erkannt, aber noch nicht in Worte gefasst haben. Durch die Sprüche wird nun dieses Wissen in Worten zum Ausdruck gebracht und uns bewusst gemacht.


Ich will keine perfekte Beziehung. Ich will eine, die nie endet!


Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen. Aber ich vertraue einem Hund, der eine Person nicht mag.


Die meisten Menschen warten den gesamten Tag auf den Abend. 
Die gesamte Woche auf den Freitag. 
Das gesamte Jahr auf ihren Urlaub. 
Ihr ganzes Leben auf bessere Zeiten. 
Und in all dem Warten verpassen sie es zu leben. 
Wache auf und lebe!


Verlieb dich in eine Person, die deine Verrücktheit genießt und nicht in eine Person, die dich zwingt, normal zu sein!


Freunde sind jene Menschen, die uns Dinge ins Gesicht sagen und uns hinter unserem Rücken verteidigen.


Ärger dich nie über Menschen, die mit Lügen schneller ans Ziel kommen als du mit Ehrlichkeit. Warte und freu dich lieber auf den Tag, an dem du mit der Wahrheit im Gepäck lächelnd an ihnen vorbeiziehst.


Meine Oma sagt immer: „Wer zu viel Vertrauen schenkt, wird irgendwann mit Tränen bezahlen.“


Wenn ein Mensch sich verändert, hat er entweder etwas gelernt oder genug gelitten.


Tue, was Du liebst, und liebe, was Du tust.


Es wird immer einen Stift geben, um die Zukunft zu schreiben. Aber es wird nie einen Radiergummi geben, um die Vergangenheit auszuradieren.


Deine Größe wird nicht durch deinen Taillenumfang bestimmt, sondern durch die Größe deines Herzens.


Falls es jemanden gibt, der dir einfach nicht aus dem Kopf geht, dann ist der Platz für diesen Jemand in deinem Herzen.


Bei vielen Menschen lächelt mein Gesicht. Bei dir lächelt mein Herz.


Was das Herz begehrt, wird der Verstand wohl nie begreifen.


Bewahre nichts für einen besonderen Tag auf, denn jeder Tag, den du lebst, ist ganz besonders.


Was auch immer gut für deine Seele ist: Mach es!


Ich brauche keine perfekten Menschen, ehrliche Menschen reichen mir vollkommen.


Kämpfer geben nicht auf! Klar weinen sie auch ab und zu mal, aber danach kämpfen sie weiter.


Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Ein Freund ist ein Mensch, der dir die Melodie deines Herzens vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


Ich lebe nicht, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.


Die schwerste Aufgabe im Leben ist, an schlechten Tagen genauso zu denken wie an guten.


Du kannst noch so stark sein, aber du wirst keine Hand festhalten können, die dich loslässt.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...