Gute Nacht Sprüche 😴

Gute Nacht Sprüche - Kind und MondGute Nacht Sprüche für Verliebte und für Freunde einfach kopieren mit unserem Kopier-Button!
Schaut auch bei unseren lustigen Guten-Morgen-Sprüchen und unseren Sprüchen für die Seele vorbei!



Die Augen voll Tränen, in Gedanken bei Dir, so leg ich mich schlafen und träume von Dir.


Schlafe nun beruhigt ein, 
ich werde stets bei dir sein. 
Hier noch ein letzter Kuss 
weil ich jetzt auch ins Bettchen muss. 
Gute Nacht mein Schatz!


Ein Kuss geschickt von mir, 
macht sich auf den Weg zu dir. 
Er trifft dich sanft und wünscht dir sacht: 
Ich liebe dich und gute Nacht!


Ich wär so gern ein Teddybär, der neben dir im Bettchen wär. Ich bin ganz weich und knuffig warm. Dann schläftst du ein mit mir im Arm.


Die Sterne leuchten superhell und das Sandmännchen fliegt extraschnell, denn heute muss es daran denken, dir den schönsten Traum von mir zu schenken.


Träume süß und ruhe sanft, bis der Morgen kommt mit neuem Glanz!


Träume süß und schlafe fein, tritt ganz schnell ins Traumland ein! Träum von all den süßen Sachen, von all denen, die dir Freude machen! Schlaf gut!


Nacht ist die Macht der Verliebten.


Wenn die Sonne schlafen geht, der erste Stern am Himmel steht, der Mond aus seinem Bett erwacht, wünsch ich dir eine gute Nacht.


Gute Nacht, bis morgen, ich möchte aufwachen ohne Sorgen.


Ein Bärchen kommt von mir, klopft an deine Tür und wünscht dir eine gute Nacht! Träume süß!


Mein Bett braucht emotionale Zuneigung. Gute Nacht!


Gute Nacht Sprüche im Gegensatz zu Guten Morgen Sprüchen

Gute Nacht Sprüche - HimmelIm Gegensatz zu den Guten Morgen Sprüchen, die wir für die Zeit nach dem Aufstehen einsetzen können, sind die Gute Nacht Sprüche für die Zeit am Abend kurz vor dem Schlafengehen gedacht.

Der besondere Charakter von Gute Nacht Sprüchen

Gute Nacht Sprüche - MondDie Gute Nacht Sprüche haben einen völlig anderen Charakter als die Sprüche, die wir jemandem zum Start in den Tag schicken würden. Sie weisen oft auf den kommenden Schlaf und die Träume hin, die wir dem anderen wünschen. Es sind also weniger Sprüche, die für uns selbst gedacht sind als vielmehr solche, die wir einem lieben Menschen – quasi als Einschlafhilfe – mit in den Schlaf geben wollen.
„Ein Kuss geschickt von mir, macht sich auf den Weg zu dir. Er trifft dich sanft und wünscht dir sacht: Ich liebe dich und gute Nacht!“
Bei diesem Gute Nacht Spruch fallen die Ausdrücke auf, die häufig bei Gute Nacht Sprüchen zu finden sind. Es sind liebevolle Worte, die die Absicht haben, den anderen zu erfreuen und ihm ein schönes Einschlafgefühl zu übermitteln.
Ähnlich wie die Gute Nacht Geschichten, die uns die Mutter früher vorgelesen hat, erleichtern solche Sprüche das Einschlafen mit positiven Gefühlen.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...