Schwere Zeiten Sprüche 🤯

Schwere Zeiten Sprüche - Sturm am MeerLeider besteht unser Leben nicht nur aus Glück und Sonnenschein. Es gibt wohl kaum einen Menschen, der davon verschont wird, durch schwere Zeiten hindurchgehen zu müssen. Aber jede schwere Zeit und jede Krise beinhaltet auch die Chance, dass wir gestärkt daraus hervorgehen. Schwere Zeiten Sprüche möchten uns die Zuversicht geben, dass wir es schaffen können, schwere Zeiten gut zu überstehen und dass wir dann vielleicht sogar in der Lage sind, unser Leben neu oder anders zu gestalten.
Auch Enttäuschungen können zu einer schweren Zeit führen, hier helfen Enttäuschungssprüche oder auch einfach Sprüche zum Nachdenken weiter!


Schwere Zeiten haben auch ihre guten Seiten. Sie zeigten mir, auf welche Menschen ich mich bedingungslos verlassen kann, wenn es mal ernst wird und wer nur bei mir ist, wenn es mir gut geht.


Liebe ist, in guten und in schweren Zeiten füreinander da zu sein.


Liebe ist es dann, wenn man auch schwere Zeiten übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint.


Menschen, die durch schwere Zeiten gegangen sind, können oft sehr gute Freunde sein. Einfühlsam und rücksichtsvoll, sie werden dich niemals verletzen.


Das Leben ist ein Kreislauf. Wenn du mal schwere Zeiten durchmachst, dann glaube daran, dass die guten Zeiten bereits auf dem Weg zu dir sind.


Wahre Liebe erfährst du erst in schweren Zeiten.


Liebe wächst durch schwere Zeiten, die man gemeinsam bewältigt.


Wenn du gerade eine schwere Zeit durchmachen musst, dann bedenke bitte folgendes: Deine jetzige Situation ist nicht das Ende deiner Reise. Es kommen noch so viele schöne Tage, die dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.


Nur in der Dunkelheit kann man die Sterne sehen.


Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.


Schwere Zeiten lassen starke Menschen entstehen.


Ohne schwere Zeiten, würden wir die guten Zeiten nie schätzen.


Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.


Am Ende ist es oft nur die eigene Familie, die treu und zuverlässig zu uns steht, wenn wir in Not geraten und die uns in schlechten Zeiten hilfreich zur Seite steht.


Was sind Schwere Zeiten Sprüche?

Schwere Zeiten Sprüche - SteinObwohl jeder Mensch wohl ein etwas anderes Verständnis von dem hat, was es für ihn bedeutet, eine krisenhafte, schwere Zeit zu durchleben, lassen sich doch allgemeine Kriterien dafür finden, wann die meisten Menschen davon sprechen würden, dass sie eine schwere Zeit hinter sich gebracht haben. Verluste jeglicher Art sind sicher häufig Anlässe für krisenhafte Zeiten.
So setzen sich Sprüche über schwere Zeiten, ähnlich wie traurige Sprüche oder Trauersprüche, oft mit dem Thema Tod und Verlust auseinander, denn wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, der uns viel bedeutet hat, kann uns dies in eine schwere Krise stürzen. Neben dem Verlust eines Menschen können auch andere Verluste, wie etwa der Verlust der Arbeit oder des Vermögens Anlass zu dem Beginn einer für uns schweren Zeit sein.
Ebenso werden schwere Zeiten durch den Verlust von körperlicher oder seelischer Gesundheit verursacht. Werden wir krank, sind wir weniger in der Lage, die Aufgaben des Lebens zu bewältigen. Dies führt dann meist unweigerlich zu Problemen und Krisen.

Was hilft in schweren Zeiten?

Schwere Zeiten Sprüche - KetteIn guten Zeiten haben wir viele Freunde und viel Spaß, es läuft alles nach Plan. In schweren Zeiten hingegen wenden sich viele angebliche Freunde von uns ab, lassen uns im Stich und vermehren unser Leid dadurch noch zusätzlich. Welche Freunde aber wahre Freunde sind, das stellt sich erst in schweren Zeiten heraus.
„Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.“
Am Ende ist es oft nur die eigene Familie, die treu und zuverlässig zu uns steht, wenn wir in Not geraten und die uns in schlechten Zeiten hilfreich zur Seite steht.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...